top of page

Lazoona AG, 
Fundraising,
Schweiz

Hilfswerke sind auf Unterstützung und Spenden angewiesen. Deshalb hat sich Lazoona zum Ziel gesetzt, diese Organisationen mit Herzblut zu unterstützen und mit ihrer Arbeit dazu beizutragen, eine bessere und grünere Welt zu schaffen. 

Untitled design(1)_edited.jpg

HERAUSFORDERUNG

Trotz sechstelligen jährlichen Investitionen in Google-Anzeigen erhielt Lazoona unqualifizierte Anfragen und Bewerber, die nicht die erforderlichen Fähigkeiten und Eigenschaften eines erfolgreichen Dialogers mitbrachten. Außerdem gaben viele schnell auf oder blieben nicht lange. 

Die Kosten pro Dialoger waren hoch, und viele Einsätze waren von kurzer Dauer

Lösung

Um diese Herausforderung zu bewältigen, haben wir das Budget strategisch umverteilt und verstärkt auf Social Media Recruiting gesetzt. Wir haben gezielt nach erfahrenen Dialogern gesucht, die bereits erfolgreich in anderen Hilfswerken oder Fundraising-Agenturen tätig waren. Auf diese Weise konnten wir sicherstellen, dass unsere Dialoger nicht nur über relevante Erfahrung verfügen, sondern auch langfristig engagiert bleiben.

 

Darüber hinaus haben wir auch Personen im Vertrieb angesprochen und die Allgemeinheit targetiert, um potenzielle Talente zu entdecken, die bislang verborgen waren.

Group-19349-1024x822_edited.jpg

Ergebnis

bottom of page